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Im Jahr 2005 wurde die Apotheke zum ersten Mal durch die Landesapothekerkammer Rheinland-Pfalz QM-zertifiziert. Seit dieser Zeit wird die Zertifizierung alle 3 Jahre erneuert. Mit unserem Qualitätsmanagementsystemhaben wir unsere Produktions- und Geschäftsabläufe in Hinblick auf Produktqualität und Kundenzufriedenheit immer im Fokus. Wir möchten, dass Sie sagen können:

Mir ist in der Schloss-Apotheke geholfen worden.

Unser erklärtes Ziel

Die umfassende pharmazeutische Beratung und Versorgung unserer Kunden/Patienten im Offizin-Bereich und in den externen Versorgungseinrichtungen ist unser erklärtes Ziel, dem wir uns seit Jahren verpflichtet fühlen. Uns ist bewusst, dass dabei die Versorgung mit Arzneimitteln und Hilfsmitteln der "Aufhänger" unserer Dienstleistung ist, die darüber hinaus aber von den kompetenten, einfühlsamen und den individuellen Problemen unserer Kunden/Patienten angepassten Beratungs- und Informationsgesprächen getragen wird. Zu diesem Zweck sind alle Mitarbeiter der Apotheke gehalten, unseren Kunden/Patienten so gegenüber zu treten, dass sich am Ende eines Gespräches/einer Beratung das Bewusstsein manifestiert:

Mir ist in der Schloss- Apotheke geholfen worden!

Der Prozess der Qualitätssicherung wird kontinuierlich fortgeführt: Nach wie vor arbeiten wir an einem stetigen Verbesserungsprozess. Qualitativ hochwertige Arbeit, kompetente und freundliche Beratung bei steter Innovation ist unsere Devise.

Auszug aus unserem QM-Leitbild

Alle in der Schloss - Apotheke geplanten und durchgeführten Maßnahmen zielen darauf ab,

  • unseren Kunden/Patienten alle benötigten oder gewünschten Arzneimittel, Hilfsmittel und sonstige nach § 25 ApoBetro zugelassene apothekenübliche Waren zu von uns erwarteten oder mit uns vereinbarten Rahmenbedingungen bereitzuhalten oder zu beschaffen,
  • entsprechend den individuellen Bedürfnissen oder Erwartungen alle verfügbaren Informationen weiterzugeben oder zu beschaffen,
  • einen Kunden oder Patienten erst dann aus der Beratung zu entlassen, wenn seine Fragestellung/sein Problem für ihn umfassend, verständlich und zufriedenstellend gelöst ist oder ihm außerhalb der Apotheke ein kompetenter Ansprechpartner benannt worden ist,
  • für alle Mitarbeiter ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sie ihre Qualifikation, ihr Wissen und ihre Erfahrung zum Wohl Unserer Kunden und Patienten und somit der Apotheke einbringen können,
  • die Beratungs- und Sozialkompetenz aller Mitarbeiter durch entsprechende Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen permanent zu erhöhen.