Zum Hauptinhalt springen

Die therapeutische Behandlung mit Blutegeln ist sehr alt. Aus Artenschutzgründen stammen die von uns vertriebenen Blutegel aus Zuchtfarmen. Dies garantiert eine gleichbleibende Qualität.

Die Schloss-Apotheke hat regelmäßig Blutegel vorrätig. Dazu muss man wissen, dass medizinische Blutegel apothekenpflichtig sind und nur in Apotheken gekauft werden dürfen.

Die Behandlung mit Blutegeln ist sehr alt und wird auch noch heute bei Venenentzündungen, Thrombosen, Ohrenerkrankungen sowie Ulcus cruris empfohlen. Häufig haben wir Blutegel auch für die Transplantationschirurgie abgegeben, da sie Blutstauungen verhindern und den Blutfluss und damit die Sauerstoffversorgung verbessern.

Tipps zur Anwendung gibt es bei uns in der Apotheke. Bitte beachten Sie: Die Anwendung sollte von einem erfahrenen Therapeuten begleitet werden.

Da Blutegel sehr empfindlich sind, werden sie von uns nicht versendet.